Vor wenigen Wochen war ich noch bei Schnee, kalten…sehr kalten Temperaturen und Wind an der Nordsee und bald hat mich der ‚Sunshine State‘ mal wieder.
Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neues ESTA musste beantragt werden, die Flüge wurden von der Airline komplett umgebucht und es waren fehlerhafte Hotel-Voucher in den Unterlagen, der Internationale Führerschein war auch abgelaufen und bei den Bezirksämtern gab es Lieferschwierigkeiten der Formulare. Nicht zuletzt habe ich die Route – die an sich von der Orten her ja schon steht – mit einigen Sehenswürdigkeiten die auf der ‚Strecke liegen‘ erfasst bzw. ergänzt und wo Reservierungen erforderlich sind, diese vorgenommen.
Nun müssen noch die letzten Dinge, die ins Gepäck sollen gekauft werden, aber alles nur in Handgepäckgröße. Der Koffer soll weit unter den 23kg bleiben. Hievt mal so nen schweren Koffer in den 4. Stock ohne Aufzug…da weiß man was man am Ende des Tages getan hat🙈😳
Auf die Größe kommt es an
Dieses mal nehme ich nicht meine große Kamera mit. Ich habe mir zwischenzeitlich ein kleineres Modell von Nikon zugelegt u.a. mit Videofunktion und originalen Nikon-Objektiven. Dafür habe ich mal noch schnell beim größten Online-Kaufhaus zwei Akkus bestellt, mit drei Stück sollte ich jetzt gut zurecht kommen. Speicherkarten sind von meiner Samsung-Kamera kompatibel….also alles im grünen Bereich und auch nicht so schwer.
Sobald es los geht und ich hoffe, dass wir kein Opfer des Air France-Streiks werden, schreibe ich den nächsten Bericht im Flieger und sobald ich dann wieder online bin, könnt ihr ihn lesen.
Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit.
So long…