Bucketlist

Auf vielen Blogs liest man ganz oft Bucketlist. Was ist das denn? Eine persönliche Wunschliste; eine die Geburtstag, Weihnachten, Namenstag und alles andere in den Schatten stellt;)

Anfang 2010 war mein ganz großer Traum einmal in die USA zu reisen, besser noch Hawaii. Schwupps…mein Traum wurde wahr. Ich habe mich sehr intensiv mit dem Reisen und alles was dazu gehört beschäftigt und habe eine echte Leidenschaft dafür entwickelt. Aber was soll die lange Vorrede…

Nun habe ich mich endlich mal dazu aufgerappelt, eine…meine persönliche Bucketlist zu schreiben. Alles werde ich wohl nicht schaffen, aber sich Ziele zu setzen ist ja auch keine schlechte Idee;-)

Reisen

_1x jeden Kontinent bereisen
_Schnorcheln und chillen auf den Malediven
_Ein Roadtrip durch Australien
_Ein Roadtrip durch Neuseeland
_Mit dem Wohnmobil durch die USA
_Eine Kreuzfahrt machen
_Städtetrip nach Rom
_Städtetrip nach Florenz
_Schnorcheln vor Hawaii (2011 vor Maui/Molokini…superschöne bunte Fische)
_Mauritius bereisen
_In einer Lagune in Island baden (z.B. Blue Lagoon)
_In Singapur im Marina Bay Sands übernachten und auf dem Dach im Pool schwimmen
_Sightseeing in New York
_Das Opernhaus in Sydney besuchen und fotografieren aus allen Richtungen
_Bora Bora bereisen
_Fidschi bereisen
_Die Seychellen bereisen; hier vor allem La Digue
_Städtetrip nach Wien
_Sightseeing und Shopping in Dubai und übernachten im Jumeirah Beach Hotel
_Florida bereisen
_Santorin bereisen
_Kreta bereisen
_Rhodos bereisen
_Die Universal Studios in Hollywood besuchen
_Das Disneyland in Anaheim in Kalifornien besuchen
_Venedig bereisen
_Roadtrip durch Italien mit Fokus auf den Gardasee und zurück durch die Schweiz
_Inselhopping auf Hawaii
_Thailand bereisen
_Kambodscha bereisen
_Vietnam bereisen
_Island bereisen (Nordlichter beobachten und fotografieren)
_Schweden bereisen
_Norwegen bereisen
_Finland bereisen

_In Kindheitserinnerungen an der Ostsee schwelgen (Usedom, Rügen…)
_…

Abenteuer/Action

_Mit Delfinen schwimmen
_Wale beobachten
_Mit Wasserschildkröten schnorcheln
_Surfen gehen (habe ich in Empuriabrava gelernt und bin dort auch gesurft…)

_Zipline fahren
_Einen Koalabären auf dem Arm halten…am liebsten in Australien
_Sonnenuntergang auf Key West mit lieben Menschen beobachten
_Nordlichter beobachten
_Den Yellowstone Nationalpark erkunden
_Mit einem Jetski fahren
_Mit einem Squad fahren
_Durch die Wüste cruisen
_Eine verrückte Achterbahn fahren (Big Shot auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas…megaaaa)
_Eine Cessna fliegen (für ein paar Minuten hatte ich das Steuer in der Hand und bin das Teilchen geflogen…wow)
_In einem Segelflugzeug fliegen
_Mit dem Hubschrauber fliegen (bin ich bereits 3x und es ist immer wieder atemberaubend)
_Haiku Stairs bezwingen – leider nicht legal:(
_…

Sonstiges

_Eine Flaschenpost verschicken
_Im Armani Hotel im Burj Kalifa übernachten
_Auf die Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt gehen (Burj Kalifa…purer Wahnsinn)
_Englisch lernen (und zwar so richtig) mit Aufenthalt in einem englischsprachigem Land
_Mit einer berühmten/bekannten Person Essen gehen und einen tollen oder gar verrückten Abend verbringen (z.B. Gerard Butler, Matt Bomer oder Christian Kohlund <- der hat ne Wahnsinns-Stimme)
_Einen Tagesworkshop (Landschafts-)Fotografie besuchen
_…

To be continued…

Legende

Fett markierte Aufzählungen habe ich bereits erlebt/gemacht; d.h. aber nicht, dass ich das nicht nochmal erleben/machen will;-)

Foto: pixabay.com – Free-Photos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s