Kauai – Kilauea Point, Anini Beach Park

19.01.2016 – Um Viertel vor fünf (morgens) war die Nacht vorbei😳 Es hieß: duschen, anziehen, auschecken, Koffer ins Auto laden, Auto zu Alamo zurück bringen und ab zum Honolulu Airport.

Genau in der Reihenfolge haben wir das gemacht und dann haben wir eingecheckt und die „Köfferchen“ gewogen und 😳KRAWUMMS😳…zu schwer. Au weia! Mein Koffer hatte 53 lb und der meiner Mum 56 lb. Schlappe 120$ (25$ je Koffer und je 35$ Übergepäck). Nun ja…musste ja so kommen😁

Flug nach Kauai mit Hawaiian Airlines

Unser Flieger startet super-super-pünktlich zum Insel-Hopping von Oahu nach Kauai. Kaum oben, setzt er schon wieder zur Landung an. Ein Schälchen Papaya-Saft haben wir uns hinter die Binde gekippt und schon setzten wir auf dem kleinen Flughafen in Lihue auf Kauai auf.

Unsere Köfferchen…na gut…KOFFER haben wir beim Verladen gesehen und somit wussten wir, dass sie mit uns geflogen sind🛫💼🛬

Der Shuttle von Alamo brachte uns zum Car Rental und schwupp-die-wupp war das Gepäck im weißen Jeep verladen die ‚Tante‘ angestöpselt und ab nach Kapaa ins Courtyard by Marriott Coconut Beach.

Wow ist das schön hier und das duftet…an jeder Ecke nach ner anderen Blume🌸 Wir können schon einchecken und unser Zimmerchen beziehen. Zwei große Boxspringbetten mit locker 1,60m Breite UND Höhe😁 ein großer Fernseher, Kühlschrank, Schreibtisch, 2 Telefone, ein Kleiderschrank, ein Safe, 2 Sessel und einen Lanai. Wisst ihr was das ist? Als Lanai bezeichnet man in Hawaii den Balkon. UND hier gibt es fliegende Spinnen. Baaaahhhhhh🕷 Die Tür zum Lanai bleibt ab sofort zu, es wird ausschließlich mit der Air Condition gekühlt und gelüftet.

Kilauea Point und Lighthouse

Unsere Sachen haben wir schnell sortiert ausgepackt – direkt die Dreckwäsche für den kommenden Tag bei Seite gepackt – und schon hüppen wir ins Auto und ab geht die Post. Hier auf Kauai ist es nicht so Großstadtmäßig wie auf Oahu. Hier gibt es eine Hauptverkehrsstraße nach Norden, Süden, in den Osten oder Westen und ins Inselinnere (sofern erschlossen) und nicht zig Autobahnen😇 Also genau wie auf Maui – alles schön chillig.

Im Internet habe ich am Vortag gelesen, dass der Leuchtturm von Kilauea bis April wegen Sanierung der Straße dorthin geschlossen ist und das Ganze ab 17.01.2016. Ich hielt das für’n schlechten Scherz…nun ja…war leider keiner😳. Wir standen vor verschlossener Tür😭 Das wurmte mich tierisch. Naja…fotografieren konnten wir ihn trotzdem und in der Bucht zogen Wale gerade vorbei. Die Sonne meinte es auch wieder sehr gut mit uns und brannte wie hulle.

Anini Beach Park

Unsere Füße brauchten heute noch Sand zwischen den Zehen und so sind wir zum Anini Beach Park gefahren. Schöne Wellen am Wegesrand in den Buchten und noch viel schönere Wohnhäuser😍 Anini Beach ist ein schmaler Streifen der zu beiden Seiten hin breiter wird, aber in diesem Strandabschnitt sind kaum Wellen und man kann schorcheln. Unsere Füße tunken wir ins Wasser und ein paar kleine Muscheln finden wir auch, aber nix Spektakuläres.

Irgendwann werden wir müde und fühlen uns platt wie ne Flunder und fahren zum Hotel zurück. Unterwegs holen wir uns noch was zu trinken und fallen müüüüde vor unsere Betten…nein nicht wirklich, aber eine kleiner Leiter würde uns schon helfen. Also kommt die gute alte ost-deutsche Hockwende zum Einsatz, damit wir auch im Bett landen🙈

Diese Diashow benötigt JavaScript.