Nach ca. 30 Stunden und totaler Übermüdung sind wir – und unsere Koffer – wohlbehalten in Los Angeles (LAX) angekommen.
Wir sind mit HOP (kleine Airline von Air France/Delta) von Düsseldorf (DUS) nach Paris zu dem neuen Airport Charles de Gaulles (CDG) in weniger als 60 Mintuen bei Regen und Nebel geflogen. Dort hatten wir 01:20 Stunde Aufenthalt.
Mit einem Airbus A330 sind wir dann nach Minneapolis (MSP) geflogen. Dauer des Fluges 09:25 Stunden, da wir aber über dem Atlantik ne ordentliche Brise Rückenwind hatten, dauerte der Flug „nur“ 08:35 Stunden. Das Entertainment-Programm an Board war noch besser als bei unserem Flug mit Air Berlin im Juli 2014 nach New York. Wow😍 Nach dem Start gab’s erstmal heiße Tücher für unsere Patsche-Händchen. In Minneapolis wurden wir von einer weißen Winterlandschaft und -15 Grad empfangen. Da blieb uns sprichwörtlich die Luft weg…autsch😶
Die Immigration konnten wir an einem Terminal machen, da wir via ESTA einreisen und schon einmal in den Staaten waren. Bei Erstreisenden funktioniert das leider nicht😐 Fingerabdrücke wurden am Terminal gemacht und ein Foto🙈…Leute was hab‘ ich bräsig geguckt. Egal…einreisen durfte ich trotzdem und der Officer war auch sehr nett. Haben sogar gelacht, und das ist selten.
Jetzt werden wir um 11:30 Uhr von einem Shuttle abgeholt und fahren zu den Universal Studios „Meet the Minions“.
Später mehr von unserem Treffen mit den gelben Knubbels😁