10.01.2016 – Nach der totalen Übernächtigung haben wir geschlafen wie die Engel. Gegen 09:30 Uhr sind wir im Hotel frühstücken gegangen. Buffet typisch amerikanisch mit Refill Kaffee für 16,95$ p.P..
Am Tag zuvor haben wir abends noch den Shuttle incl. Eintritt in die Universal Studios Hollywood beim Concierge gebucht und angezahlt. Schlappe 250$ gesamt für 2 Personen, Pick up time 11:30h und Return 18:30h. Der Shuttle war ’semi’pünktlich. Und wir wurden zum Office von VIP Shuttle gefahren. Man kann sagen…war umme Ecke😉 Dort bezahlten wir den Rest und wurden dann exklusiv zu den Studios geshuttlet…waren nur wir zwei.
Universal Studios Hollywood and meet the Minions
Kurz nach der Ankunft erstmal ein Lungenbrötchen durchziehen und Fotos von dem weltberühmten drehenden Edelstahl-Globus machen. Ein Blick zum Eingang…geil…nüschts los. Straight on und Spaß ha’mm😁 Innen auch noch ein paar Fotos von der Büste vom Hitchcock geschossen und schon wurden wir in die erste Show geschleust. Auch hier…straight on…nix anstehen. Hinsetzen, Klappe halten und Bauklötzchen staunen. ‚Waterworld‘ here we are. Eine sehr geile Show mit viel Wasser und Pyrotechnik. Nee wat war dat warm und ein bisschen nass. Am Ende noch Fotos mit den Darstellern machen…nee, Kevin war nich‘ da.
Kein Gedränge beim Ausgang und schon ging’s weiter.
Springfield – ob Homer malocht?
Jetzt kamen die typischen Souvenir-Läden und Fressbuden. Aber alles schön im Style von den Simpsons. Shrek die grüne Flitzpiepe haben wir getroffen und das Schloss von Harry Potter stand in voller Pracht vor uns. War das nicht ‚Hoghwarts‘ oder so? Keine Ahnung, habe die Bücher nie gelesen.
Danach kam die Spielhölle ‚Krusty-Land‘. Hier links abgebogen und schnell Püschern, denn die ‚Special Effects Show‘ startet gleich. Die haben auf uns gewartet…ehrlich🙊 Hier wurden live auf der Bühne einige Sachen demonstriert und das war echt wieder zum Bauklötzchen staunen.
Nach ca. 20 Minuten war die Show vorbei und wir hatten so ein kleines ziehen in der Magengegend. Also kauften wir uns nen ‚Heißen Hund im Brötchen‘ mit Ketchup und Senf und Chips bei. Nix wie IKEA mit Röstzwiebeln und so. Aber war legga und ausreichend. Wir verkrümelten uns in eine Ecke…getreu dem Motto „Nach dem Essen sollst du rauchen oder…naja“😁
Auf dem Weg dahin entdeckte ich den Eingang zur ‚Studio-Tour‘. Wir mussten auch nur 35 Minuten anlaufen, also nicht wirklich anstehen, da die Schlange immer in Bewegung war. Geordnet geht es da zu…Leute…der absolute Wahnsinn. Nix Drängeln und Schuppsen…easy peasy halt.
Universal – Studio-Tour
Das Zügchen kam und wir hatten uns schöne Plätze erschummelt😁 Nach ein paar Sicherheitshinweisen von einer Dame die live rückwärts mitfährt und mit Herzblut dabei ist, wurde uns allerhand Interessantes zu den unzähligen Studios und Kulissen erzählt. Bauklötzchen-Effekt. Denn die Bavaria-Filmstudios können sich da echt verstecken. Aber gut Deutschland ist auch nicht in Hollywood🤓
Vorbei am Universal-Car-Parc (das schönste Vehikel unten bei den Impressionen) durch das erste Studio und Tschakka…Jurassic Parc war neben uns. Mit viel Nebel und Wasserspritzer schön in 3D und wackeln und ruckeln ohne Ende. Hab fast nen Lachflash bekommen. Coole Sache.
Raus aus den Studios und ab durch die gemogelten Häuser. Schöne Kulisse…seht ihr auch bei den Fotos unten.
Die Studios allein sind eine ganze Stadt ohne die Kulissen zwischendrin. Der pure Wahnsinn.
Vorbei an einem Teil-Set von ‚Fluch der Karibik‘ und schon fing es an künstlich zu regnen – auf Knopfdruck sozusagen. Und dann…dann kam ne Sturmflut von links auf uns zu, aber pahhh…nur erschrocken nicht nass geworden. Weiter ging es ins Studio von einem Erdbeben-Film der in San Francisco spielt. In der U-Bahn, in der das Wasser angeschossen kommt, ein Tanklaster entzwei bricht und ne Metro auf einen zurast.
Dieses Studio verlassen wir nun auch und fahren durch das Viertel von ‚Sex and the city‘. Weiter durch die Kulisse vom weißen Hai und ‚The Grinch‘.
Das dritte und letzte Studio erwartet uns und hier tanzen die Darsteller von ‚The fast and the furious‘. Dwayne – The Rock – Johnson (der alte Haudegen) ist auch dabei und schon geht es auf halsbrecherische Verfolgungsjagd durch die Luft von Los Angeles. Einfach geil und auch wieder in 3D.
Die Tour dauert so gute 45 Minuten und schon trudeln wir wieder ein. Wir machen uns auf den Weg zum Ausgang und die Minions haben wir nur als Plüschtiere (Souveniers) getroffen😞
Ein viel zu kurzer Tag mit viiielen neuen Eindrücken geht zu Ende und wir hatten gerade noch Zeit zum Universal-Walk zu gehen. Dort etwas stöbern in den Geschäften und schon werden wir abgeholt. In einem Affentempo werden wir durch L.A. kutschiert. Als wir im Hotel waren und ich den Fernseher angeschaltet habe, erfuhr ich, dass ‚just in time‘ die Golden Globe-Verleihung ist. Fu.. Warum sind wa‘ da nich‘ hin🙈 Egal…wir würden über ne Stunde fahren um dort hin zu kommen, da der Verkehr zugenommen hat.
Hier ein paar Impressionen vom 10.01.2016 in Los Angeles:


