Heute hieß es wieder…06:45 Uhr raus aus der Heia, 08:00 Uhr frühstücken und pünktlich um 09:00 Uhr fuhren wir ganze 967m (Meter nicht Meilen!!!), denn wir schauten uns noch Cardiff Bay an.
Nach ner guten Stunde Spaziergang ging es für ca. 2.843m weiter zum Cardiff Castle. Hier kostet der Eintritt 12£ für Erwachsene und für Rentner 10£. Nöö…too much. Wir laufen ein paar Schritte weiter und schauen noch das bekannte Rugby-Stadion von Cardiff an. Unterwegs treffen wir auf einen goldenen Briefkasten der ‚Royal Mail‘. Eigentlich sind die Briefkästen hier zulande rot wie die Telefonhäuschen. Richtig, aber da die Britannier bei den olympischen Spielen 2012 in London so erfolgreich waren in der Medaillen-Gesamtwertung, stiftete der Staat – also Lies’chen von der Themse – jedem Ort aus dem ein Goldmedaillengewinner/-in stammt so nen goldenen Briefkasten. Der in Cardiff war für Geraint Thomas, Goldmedaillengewinner in der Teamwertung bei der Verfolgung im Radfahren. Gut aufgepasst ne😁😊
Durch den Bute-Park laufen wir zurück zum Coach. Heute ist in Cardiff nicht viel los, da Sonntag ist.
Alle 17+2 an Board und wir haben einstimmig beschlossen, den Ausflug nach Bath vorzuziehen, da wir heute schon daran vorbei fahren und morgen zurück müssten und wir morgen gemütlich nach Salisbury und Bournemouth fahren können. Nach Bath wurde es etwas voller, da einige Touris und Engländer unterwegs waren. Bath ist eine alte Bäderstadt mit schönen Shops und teuren Wohnungen im Circus und the Royal Crescent by John Wood the Elder and Younger. Vorher haben wir noch den Parade Garden beguckt, hier wird Eintritt für die Nutzung des Parks verlangt und unter der Woche sieht man darin viele Nanny’s mit ihren Schützlingen.
Wir laufen noch zum Pump Room in dem gerade diniert wird🙈, danach haben wir noch 3,5 Stunden Zeit für uns.
Pünktlich werden wir eingesammelt und kaum ne Stunde später sind wir schon in der Industriestadt Swindon. Swindon ist bekannt für den Eisenbahnbau. Hier sind wir im Hotel ‚Jurys Inn‘. Das Abendessen war übersichtlich wie bei ner Kaffeefahrt, aber relativ genießbar.
Tschööö bis morgen😊
hallo
Cardiff ist toll 🙂 Ich war 10 Tage in Wales mit meinem Freund in einem Mietwagen unterwegs. Die Stadt ist einfach toll.
Bei uns war leider das Wasser am „Torchwood Tower“ abgeschaltet
Schöner Bericht. 🙂
Grße Sandra
LikeLike
Hi Sandra,
ja, das stimmt. Ich war total begeistert von Bath. An jeder Ecke ein anderes Highlight8-)
LikeLike