Strahlender Sonnenschein bei -2 Grad

26.12.2014 – Heute haben wir uns winddicht eingepackt. Unsere Ziele heute: der Westerhever Leuchtturm und mein Lieblingsmotiv an der nördlichsten Möglichkeit zum Strandünergang in St. Peter-Ording.

Nach dem wir etwas „Autowasser“ geholt haben sind wir zum Westerhever Leuchtturm getuckelt. Die Sonne schien uns heiß ins Gesicht, aber der Schein war trügerisch. Es war Popokalt draußen. Minus zwei Grad und ne ordentlich steife Brise. Auf dem Parkplatz angekommen, sind wir hoch zum Deich gelatscht ähhh geschlittert. Da es zudem auch noch total matschig war – es hatte Tage davor ordentlich geregnet – sind wir nur übern Deich und nicht dbis zum Leuchtturm gelaufen.

Heil beim Auto angekommen, sind wir zu einem meiner liebsten Fotomotive gefahren. Eine Brücke an der nördlichsten Möglichkeit zum Übergang an den Strand. Der Parkplatz hier war ebenfalls übersät mit Wassergefüllten matschigen Schlaglöchern. Egal, Jacke zu, Ohren warm halten und ab über’n Deich😊

Zurück im Hotel beginnt es keine zehn Minuten später an zu stürmen. Als der Regen vorbei ist, bummeln wir noch ein wenig durch die offenen Läden im Ortsteil Bad.

Langsam treten wir auch hier wieder den Rückweg an und essen bei Pasquale noch Rigatoni und Tortellini.

Ordentlich zurecht gewedelt fallen wir totmüde in die Heia😴🙈

IMG_6517.JPG

IMG_6511.JPG

IMG_6506.JPG

IMG_6508.JPG

IMG_6561.JPG

IMG_6581.JPG

IMG_6555.JPG

IMG_6546.JPG

IMG_6579.JPG