Anna Maria Island und Clearwater

08.05.2018

Nach einer wundervollen Nacht – wir haben in weichen Heia-Bettchen geschlafen – wurde um 07:00 Uhr schon die Lobby erkundet…nicht von mir😉😇. Ich muss dazu sagen, dass wir immer Neues im Hotel entdecken. Das PCI (Postcard Inn) wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es gibt zig verschiedene Stühle also Formen und auch Tische und da sind Gesellschaftsspiele darauf. Es gibt eine riiiesige Bücherwand😍😍😍…um jedes Detail zu beschreiben, müsste ich einen eigenen Blogeintrag machen. Dazu habe ich gerade keine Lust.

Anna Maria Island – ein Schmuckstück

Diese Zeilen schreibe ich chillend, im Schatten sitzend auf Anna Maria Island. Wenn uns danach ist, gehen wir ins Wasser und wenn nicht, sitzen wir in unseren Beachchairs und lassen die Seele baumeln. So kann man das Leben genießen😊 Eine leichte Brandung, leichter Wind, so dass man nicht ins Schwitzen kommt…so lässt es sich aushalten.

Skyway Bridge

Auf dem Weg nach Anna Maria Island (liebevoll AMI genannt) sind wir extra die Interstate 275 South Richtung Bradenton gefahren, um über diese Brücke zu kommen. Das Doofe ist ja, man fährt zwar drüber, aber Fotos kann man nicht wirklich schöne machen. Parallel gibt es einen Fishing Pier, da bin ich abgebogen und für 3,20$ konnten wir die Skyway Bridge schön fotografieren.

Weiter ging es und am Rand habe ich ein flaches Gürteltier gesehen. Naja, war halt müde😞

Sand Dollar – Boutique

Auf AMI habe ich eine tolle Boutique für Maritimes entdeckt. Ihr müsst auch denken, die sind nur am Shoppen…naja, vielleicht…JA. Weil wir‘s können🤓

Ach ja, bevor es überhaupt los ging, haben wir unsere Pooltowels geholt – zahle ich pro Tag extra noch mal eine Resortfee von 50$ zum schon bezahlten Zimmer. Also ne Fee is nix Schönes😡 An der Straße gibt es zig Läden, da es schon 10:30 Uhr ist, hoffe ich, noch ein Breakfast irgendwo zu bekommen und wir haben Glück. Wir kehren ein bei „Beverly‘s Restaurant“. Vor der Karte gibts schon mal ne Tasse heißen Bohnenkaffee😊 Perfekt. Unser Frühstück besteht heute aus: Scrambled Eggs, Bacon, Hash Fries und Souerdough Bread. Butter, Marmelade und so‘n Zeug, steht immer schon auf‘m Tisch. Das ganze hat rund 20$ gekostet und Kaffee bekommt man immer nachgeschenkt. Das ist ein Nationalgetränk und in rauhen Mengen in Hülle und Fülle selbst an Tankstellen zu bekommen. Und kostet nur nen Appel und n Ei. Meistens nen Dollar max. 2.

Clearwater Beach

So gegen halb fünf haben wir unsere sieben Sachen zusammen gepackt und haben uns auf den Weg zum Pier 60 in Clearwater gemacht. Wir mussten auch auf dem Rückweg 1,50$ für die Skyway Bridge bezahlen aber das war okay.

Nach gut einer Stunde sind wir in Clearwater angekommen, mussten auf dem Parkplatz einige Runden drehen, bevor wir ein Plätzchen bekamen. Der zugehörige Parkautomat ist ein Sparschwein😡😡 hat er doch glatt ne 10$-Note verschluckt, ohne uns ein Ticket zu drucken!! So habe ich noch mal

6$ eingeschoben und bekam das Ticket. Ohne Worte!!

Am Pier 60 holten wir uns Fish & Chips to go, vertilgten dies schnell und gingen zum Strand. Die Sonne ging heute wieder traumhaft unter😍 Aber seht selbst.

So long…