29.03.2018 – Heute Morgen war es hell…sehr hell…ungewöhnlich hell. Was ist das? SCHNEE😳 Schnee kurz vor Ostern an der Nordsee. Verrückt🙊
Nun ja, noch schlimmer ist eigentlich, dass um 07:00 Uhr die Nacht vorbei ist🤪 Das wurde direkt geklärt!! Ich habe Urlaub und bin nicht auf der Flucht…
Zum Frühstücken gehen wir ins „Deichkind“. Das habe ich direkt von zuhause aus mitgebucht. Das reichhaltige Angebot an Müsli, Früchten, Brötchen, mehreren Brotsorten, Salaten, Fisch, selbstgemachte Marmeladen, Säften, Kaffee in allen Formen, Wurst und und und lässt keine Wünsche offen. Gestärkt machen wir uns fertig.
Souvenirs und so
Da ich einen Auftrag für spezielle maritime SPO-Souvenirs im Gepäck habe, besorgen wir diese direkt. In der Giftbude gibt es schicke und moderne Mitbringsel aus Segeln von Schiffen. Teilweise mit leichten Gebrauchsspuren und individuellen Aufdrucken, werde ich hier knapp 70€ los. What shell’s.
Wir fahren weiter ins Industriegebiet von SPO und holen beim ehemaligen Coop jetzt Sky ein paar Kleinigkeiten.
Alles verstaut fuhren wir zum Hundestrand im Norden. Die Parkgebühr schlug mit 4€ zu Buche und wir gingen über den Deich und Naturschutzgebiet and den Strand. Da es hier sehr nass war, blieben wir nicht allzu lange und fuhren zurück zum Hotel.
Die 1.095m lange Seebrücke von SPO
Der Nachmittag schiebt sich ins rechte Licht und so machen wir uns auf zur „Arche Noah“. Vorbei am „alten“ Gosch (der hat jetzt nich ’n Laden direkt gegenüber vom StrandGut und die Leute sind bekannt unfreundlich…also alles wie immer) zücken wir unsere Kurkarten und betreten die Seebrücke. Viele Planken wurden eingesetzt und nach 1.095m erreichen wir den Pfahlbau „Arche Noah“. Die viiielen Leute die sich zuvor noch auf der Brücke getummelt haben, verlaufen sich am Strand und wir ergattern einen Tisch mit Ausblick. Nach nem Pott Kaffee bzw. heiße Schokolade und einer frisch gebackenen Waffel mit heißen Kirschen und einer Kugel Eis bzw. Kaiserschmarrn für ne Kleinfamilie…geht’s noch Richtung Wasser. Seit über zwei Stunden zieht sich das Meer zurück. Das Wetter ist super und wir konnten tolle Fotos machen.
Am frühen Abend trudeln wir wieder im Hotel ein und laden unsere Handys. Gegen 19:00 Uhr fallen wir aus der Tür zum Italiener und gönnen uns jeder nen Teller Nudeln.
Zurück im Hotel machen wir uns bettfein und resümieren den schönen Tag und freuen uns auf den sonnigen Tag morgen😊🤗