28.03.2018 – Um kurz vor 09:00 Uhr waren die Hühner gesattelt und wir machten uns auf die 512km lange Strecke zur Halbinsel Eiderstedt. Mit vier Stopps – ich hatte heute ein Konfirmanden-Bläsle😳 – fuhren wir Richtung Ording ab, direkt auf’n Deich um zu schauen, ob das Wasser noch da ist. Auf der Stecke hatten wir so 2/3x zähflüssigen Verkehr, der Elbtunnel war gähnend leer und wir hatten eine gute Anfahrt. Einziger Wermutstropfen war das Wetter, aber auch das kann uns unsere gute Laune nicht verderben.
Also Wasser ist noch da, dann auf der anderen Seite wieder runter und ab jns Bad. Wir haben den vorletzten Parkplatz ergattert und gingen erstmal einchecken. Unser Zimmer war noch nicht ganz fertig und so gingen wir in den Wellness-Bereich um nach freien Kapazitäten zu fragen…naja…jeder Gang(k) macht schlank🙄 Nix zu machen, alle Termine ausgebucht. Okeee…dann halt nich.
Wir sind direkt ind die Touristeninformation gegangen um ein paar Sachen zu shoppen. Alles im Sack, haben wir es direkt ins Auto gebracht und haben unsere Koffer mitgenommen. Wir bekamen nun auch unsere Zimmerkarten und dann standen wir da…nix ging🙈 Aber eine junge Dame vom Housekeeping hat uns rein gelassen. Koffer schnell ausgepackt, haben wir uns windfest eingepackt und haben ein paar weitere Läden im Bad unsicher gemacht. Um 18:00 Uhr haben sie die Bürgersteige hochgeklappt und so sind wir bei Gosch eingekehrt und es gab…FISCH🐟
Mit unseren Shoppingerrungenschaften sind wir nun in unserem wunderschönen Hotelzimmer. Seeluft macht müde💤 😴
Nun lassen wir den Abend vorm Fernseher ausklingen…
Gute Nacht🤗