Jeep Safari in der Ash Shaniqah (Dubai)

09.10.2016 – Pünktlich um 09:00 Uhr wurden wir heute mit dem Jeep abgeholt. Denn heute ging es in die Wüste zur Safari. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 30-40 Minuten. Unser Fahrer Farid war ein junger Bursche und er verstand auch yalla-yalla.

Kurz bevor wir in die Wüste fuhren – es muss die Ash Shaniqah gewesen sein – konnten wir noch einmal zur Toilette, an den Autos wurde die Luft aus den Reifen gelassen und schon ging es ab. Wir waren zu sechst plus Fahrer im Jeep. Ich saß im Kofferraum, so ist das halt, wenn man klein ist. Wir hatten Spaß ohne Ende – außer das eine ältere Ehepaar – begleitet von arabischer Musik, fuhr Farid einige heiße Manöver. Der Gurt war am Ende schon recht stramm am Körper. Nach gut 15-20 Minuten legte die Karawane einen Stop ein, da die Motoren abkühlen mussten. Die kurze „Rast“ war eine Wohltat zum vertreten der Beine und der Sand war heiß, nicht nur warm, heiß. Ich hatte Turnpuschen an, aber meine Mum offene Schuhe und mit jedem Schritt schöpfte sie mehr Sand in die Schuhe. Aua! Der Sand der Wüste war rötlich und es war einfach nur traumhaft schön.

Beduinen

Die Fahrt zurück dauerte nur ca. 5-10 Minuten, denn dann waren wir schon bei den Beduinen. Unser Mittagessen hatten sie für uns gekocht und es war echt lecker. Die Getränkeabholung übernahm ich, da auch hier die Sonne erbarmungslos vom Himmel brannte und der Sand unerträglich heiß war. So wie wir die Getränke in uns schütteten, so schnell schwitzten wir sie wieder aus. Man konnte zusehen. Ohne Mist.

Das letzte Mal Baden am Al Mamzaar Beach

Am frühen Nachmittag waren wir schon wieder zurück in unserem Hotel und wir stiegen direkt in unsere Badesachen. Nur wenige Minuten später wurden wir von unserem Busfahrer abgeholt und er brachte uns das letzte Mal zum Baden zum Al Mamzaar Beach. Die gesamte Dauer war ich nur im Wasser, am Ende war ich aufgeweicht wie ein Baby und hatte total schrumpelige Hände.

Der Sonnenuntergang war heute besonders schön und in weiter Ferne konnten wir sogar den Burj Khalifa in der Skyline von Dubai sehen.

Im Hotel zurück, gingen wir Duschen und danach direkt zum Abendessen. Und dann hieß es Koffer packen und bye bye Dubai, denn am kommenden Morgen wurden wir um 05:00 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Dubai hat uns sehr gefallen, was uns jedoch nicht gefiel, war dass es eine Pauschalreise war und wir immer die Zeit im Blick haben mussten und nicht einfach mal die Seele baumeln lassen konnten. Die nächste Reise machen wir mit 100% Sicherheit wieder auf eigene Faust:-)